Doppelaufstieg beim Schachklub Durlach

Gespeichert von bernd am Mo., 15.05.2023 - 14:04

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Eppingen feierte die erste Mannschaft des Schachklub Durlach ihren souveränen Aufstieg in die Landesliga. Der Aufstieg war schon vor der letzten Runde gesichert. Am Ende standen acht Siegen und nur ein Unentschieden zu Buche. Nach fünf Jahren in der Bereichsklasse, in denen man zum Teil nur knapp den Aufstieg verpasst hat, freuen sich alle, jetzt wieder in der Landesliga angreifen zu können.

Die zweite Mannschaft konnte mit einem 4:2 Sieg am letzten Spieltag gegen die zweite Mannschaft von Karlsdorf den Aufstieg ebenfalls perfekt machen und spielt nächste Saison in der Kreisklasse A.

Corona hat für einen Schach-Boom im Internet gesorgt. Viele haben in der Krise Schach als Online-Sportart für sich entdeckt. Davon hat auch der Schachklub Durlach profitiert. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten blickt man jetzt optimistisch in die Zukunft.