Archive - 2006

Datum

Dezember 18th

Mannschaftskampf 2006/07 Runde 4

Die Erste holte zwei wichtige Punkte gegen Pfinztal ab. Unsere hinteren Bretter sorgten diesmal für die Entscheidung. Vorne blockten Thomas und Bernd. Matthias und Ralf haben ihre momentane Formkrise leider noch nicht überwunden. Dafür gewannen Wulf, Nils und Ulrich souverän. Da konnte Frank sogar sein Turmendspiel mit Mehrbauer Remis geben.

Die Zweite agierte noch souveräner. Nach dem Sieg von Reinhard Litterst am Spitzenbrett brach beim Gegner jeglicher Widerstand zusammen. Wer noch nicht auf Verlust stand machte schnell Remis.

Pfinztal   - Durlach   3,5-4,5

Dezember 3rd

Mannschaftskampf 2006/07 Runde 3

Mit einem in der Höhe überraschend klaren 6:2-Erfolg konnte sich die 1. Mannschaft des Schachklubs Durlach am dritten Spieltag der Landesliga gegen die 3. Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde durchsetzen.

Bezirksmannschaftspokal Runde 3

Durch die Absagen von Thomas Kapfer und Wulf Oppelt kamen Jan Dehne-Niemann und Ulrich Klemm zu ihrem ersten Pokaleinsatz in dieser Saison. Und Sie meisterten Ihre Aufgaben souverän. Die Förster hatten wohl ähnliche Probleme und konnten nicht Ihre beste Truppe aufbieten. Ulrich überraschte seinen Gegner mit einem Turmopfer durch das der gegenersiche König in ein Mattnetz gezogen wurde. Als Bernd gewonnen hatte, konnte Nils beruhigt Remis anbieten. Kurz darauf hatte dann Jan das merkwürdige Gambit seines Gegners widerlegt und den dritten Sieg eingefahren.

  

November 12th

Mannschaftskampf 2006/07 Runde 3

Eine unerwartete Niederlage musste die Erste bei unserem bisherigen Lieblingsopfer Jöhlingen hinnehmen. Dass wir nur zu siebt waren, war nicht der auschlaggebende Grund für die verdiente Niederlage. Hinten punkteten Reinhard Litterst und Nils Bergmann gewohnt souverän aber vorne lief diesmal rein gar nichts.

Die Zweite siegte diesmal souverän gegen einen überforderten Gegner.

Durlach    - Jöhlingen 3-5
Kapfer     - Schuster  1/2
Wagner     - Dehm,Jü.  0-1
Kleifges   - Dehm,Jo.  0-1
Ostermeier - Buth      0-1
Oppelt     - Dehm,Mi.  1/2
Bergmann   - Tepel     1-0

November 5th

Bezirksmannschaftspokal Runde 2

Die Cracks von Slavija durften in der Parallelbegegnung gegen Oberhausen einen stressfreien Tag verbringen. Uns stellte man nur Spieler aus der dritten Mannschaft entgegen. Der 4-0 Sieg war dann zwar Pflicht aber vor allem bei Thomas sehr sehr glücklich.

Durlach-Slavija     4-0
Kapfer - Li         1-0
Wagner - Anderer    1-0
Klemm  - Köhler     1-0
Oppelt - Abendschön 1-0